Smoothies

Banane-Minz-Smoothie

26. Februar 2016
Banane-Minz-Smoothie

Was ist draußen nur los? Die Sonne blinzelt ein wenig durch und wir haben beinahe gutes Wetter! Da steigt die Laune schon, noch ehe der erste Zeh den Boden berührt hat. :-) Fein! Die ersten langen und intensiven Sonnenstrahlen im Jahr wecken bei mir immer die Motivation jetzt wieder regelmäßig und richtig laufen zu gehen. Normalerweise laufe ich noch bevor ich etwas gefrühstückt habe… Aber da gestern Abend das Essen nicht besonders üppig ausgefallen ist, zauber ich mir noch rasch einen Bananen-Minz-Smoothie.

Ein wenig der Zeit geschuldet, sieht die Smoothie-Bowl heute nicht besonders kreativ und lecker aus. Sorry guys! Immerhin vereint die Banane-Minz-Smoothie-Bowl alles, was man für einen guten Start in den Morgen braucht: Vitamine, Kohlenhydrate, Fette, Ballaststoffe und richtig kräftigen Geschmack. Und jetzt ab dafür!


Zutaten

250 ml Mandelmilch
2 kleine Bio-Bananen
4 Strunk Minze
1 EL geschrotete Leinsamen
2 EL Amaranthpops
0,5 Apfel
2 Madjool-Datteln


Zubereitung

Gebt die Banane, die einzelnen Minzblätter und die Mandelmilch in einen Standmixer und mixt alles ordentlich durch. Der Smoothie sollte ziemlich dickflüssig sein. Zugegeben, es gibt hübschere Smoothie-Farben, aber hey… die inneren Werte zählen! Der Banane-Minz-Smoothie schmeckt dank der Minze doch ganz schön frisch und treibt mir den Schlaf aus den Augen.

Wie schon bei dem letzten Smoothie-Rezept könnt ihr den Drink um ein paar Ballaststoffe und Kohlenhydrate anreichern. Gebt den Smoothie dafür in einen Suppenteller und dekoriert ihn mit Amaranthpops, Leinsamen, einem halben Apfel und zwei klein geschnittenen Datteln. Auch den kleinen Erdenbürgern dürfte man so die Vitamine gekonnt unterjubeln, oder nicht?

Habt einen feinen Tag!

Banananaaaaas mit Minze zu einem Smoothie vermengt

Wow, der Banane-Minz-Smoothie ist mega lecker und besticht durch seinen farbigen Hintergrund. Wer genauer hinschaut, sieht wie seltsam-schleimig er daher kommt. ;-) Innere Werte zählen, wissen wir ja alle, ne?!


Zusatzangaben

Zeitaufwand // gering / mittel / hoch

Haltbarkeit // Tage / Wochen / Monate

Tiefkühlen // ja / nein

 

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply