Smoothies

Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie

3. Februar 2017
Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie - glutenfrei und vegan

Was war ich heute Morgen müde. Unfassbar. Als ich dann noch den Regen ans Fenster klopfen hörte, war mein innerer Schweinehund mächtiger und hat mich zurück ins Bett gedrückt. Die paar Minuten mehr Gemütlichkeit haben mir ehrlich gesagt auch ganz schön gut getan. Wäre da nicht der knurrende Ranzen gewesen, ich wäre noch ein wenig länger liegen geblieben. Hehe. Aber ich war immerhin voller Vorfreude auf meinen Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie, den ich abends zuvor vorbereitet hatte. Lecker schlotzig hat er mir eben Superkräfte verliehen. Freitag, ich komme!


Zutaten

250 ml Mandelmilch
20 g Buchweizenflocken
1 Banane
0,5 TL Zimt


Zubereitung

Die Zubereitung des glutenfreien und veganen Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothies ist ein Kinderspiel: Zermatscht mit einer Gabel zunächst die reife Banane in einer kleinen Schüssel. Gebt danach die Buchweizenflocken, den Zimt und die Mandelmilch hinzu. Vermengt alle Zutaten mit der Gabel zu einem Brei und lasst diesen mindestens 15 Minuten durchziehen.

Wenn ihr die Zeit findet und daran denkt, dann bereitet euren Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie am Besten schon am Abend zuvor vor. So weichen die Buchweizenflocken ordentlich auf und ihr erhaltet eine viel geschmeidigere Konsistenz eures Smoothies.

Gebt nach einer gewissen Einweichzeit den Brei in einen Standmixer, der für euch den Rest der Zubereitung erledigt. Herauskommen sollte ein cremiger, geschmeidiger Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie der wunderbar nach Zimt schmeckt. Der starke Anteil an Kohlenhydraten und Vitaminen liefert euch jede Menge Energie und sollte euch eine Weile satt halten.

Wer mag, kann seinen Smoothie zusätzlich noch mit Kokosflocken, Hanfsamen oder anderen leckeren Zutaten garnieren.

Vitamine, Kohlenhydrate und Fette - dieser Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie bringt euch Energie!

Wenn euch morgens nach einer glutenfreien und veganen Energiebombe ist, dann probiert einmal diesen Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie aus. Geht mir saugut rein!


Zusatzangaben

Zeitaufwand // gering / mittel / hoch

Haltbarkeit // Tage / Wochen / Monate

Tiefkühlen // ja / nein

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply