Cafés, Restaurants

Hector & Tilda

6. November 2016
Mittagessen bei Hector & Tilda in der Klosterstraße 29 in Düsseldorf.

Kennt ihr diese Tage, an denen ihr kein Mittagessen zubereitet habt, die üblichen Alternativen verdammt öde oder gar ungesund sind und man sich nichts sehnlicher als ein simples und gesundes Mittagessen in einem netten und stressfreien Ambiente wünscht? Mja, das klingt nahezu unmöglich… Aber seit ein paar Monaten ist das in Düsseldorf tatsächlich in zentraler Lage möglich. Mein erster Besuch bei Hector & Tilda in der Klosterstraße hat mich begeistert – es gab eine übersichtliche Auswahl an frischen und gesunden Zutaten, die man sich simpel zu einem ordentlichen Mittagessen zusammenstellen konnte. Das Beste oben drauf: die meisten Gerichte waren bei meinem ersten Besuch glutenfrei.

Nun war ich vor wenigen Tagen noch ein zweites Mal dort. In der Zwischenzeit haben sie ihr Mittagsangebot ein wenig umgestrickt. Im Grunde genommen bekommt ihr jetzt das Best-of der vergangenen Monate. Denn die Zeit hat den Inhabern gezeigt, dass manche Zutaten mehr, manche weniger gefragt sind. Was soll ich sagen? Bei mir zu Hause läuft das auch nicht anders. ;-) Schade nur, dass die Auswahl an glutenfreien Speisen bei Hector & Tilda dadurch ein wenig geschrumpft ist. Aber hey, immerhin haben sie eine Auswahl!

Speisekarte von Hector & Tilda

Zur Zeit gibt es bei Hector & Tilda diese Speisekarte. Also ich hätte gerade Lust auf die Salad Bowl. Und ihr so?

Wer Hector & Tilda besuchen mag, sollte in der Klosterstraße die Augen auf halten. Man kann recht schnell an dem stilistisch-reduzierten Lokal vorbeilaufen. Bisher hat es aber noch jeder, dem ich davon vorgeschwärmt habe, gefunden. ;-) Wenn ihr hereinkommt, werdet ihr von guter Indie-Musik und zwei netten Mitarbeiterinnen begrüßt. Für die gemütliche Atmosphäre sorgt die sehr schön abgestimmte Inneneinrichtung. Wer den Stil mag, dem sei der Vintage-Laden meiner Schwester in Wuppertal empfohlen. Bei Patina – Unikate für den Alltag findet ihr von stilvoll ausgewählten Design-Klassikern bis hin zu geliebten und gelebten Kostbarkeiten der 30er bis 70er Jahre alles, mit dem ihr eure Wohnung ausstatten oder euren Lieben eine Freude machen könnt.

Hector and Tilda_03

Hector and Tilda_06

Zurück aber zu Hector & Tilda. Schon morgens könnt ihr den Tag gesund bei Hector & Tilda starten. Es gibt leckeren Kaffee, Müsli, eine große Auswahl an Smoothies und auch ein paar gut ausgewählte Power Bars an der Theke. Essen könnt ihr entweder in gemütlicher Runde am langen, massiven Tisch oder zurückgezogen an der Theke im Schaufenster.

Ich für meinen Teil bin von dem Konzept begeistert und werde sicher noch einige weitere Male dort vorbeischauen. Vielleicht sieht man sich ja?

Hector & Tilda findet ihr hier:

Klosterstraße 29,
40211 Düsseldorf

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply