Saucen & Dips

Joghurt-Zucchini-Dip

30. September 2016
Schmackofatzlecker, der Zucchini-Joghurt-Dip

Wenn ich bis in meine Kindheit zurück denke, fand ich Zucchini eigentlich immer ganz schön eklig. Sie hat mir nicht mal ein bisschen geschmeckt. Und jeder Tag, an dem es Zucchini-Kartoffel-Gratin mit Schweinemedaillons in Kräuter-Sahne-Sauce gab, war kein guter Tag für mich. ;-) Dazu muss man wissen: ich habe mich damals vegetarisch ernährt und bin lieber hungrig als satt ins Bett gegangen. Aber gut, die Zeiten sind vorbei und heute würde ich gerne noch einmal an einem Sonntagabend bei meinen Eltern sitzen und das liebevoll zubereitete Gericht essen. Da das Wetter sich heute noch einmal von seiner besten Seite zeigt und mir immer noch nicht nach einem herbstlichen Gericht ist, habe ich mich für luftig-leichte Kartoffelpuffer mit Schnittlauch entschieden zu denen ich einen Joghurt-Zucchini-Dip essen mag.

Die Zucchini stammt aus dem Garten einer Freundin und ich habe mich sehr über das kleine Geschenk gefreut. Die Saison für Zucchini geht in Deutschland bis Ende Oktober, so dass ihr diesen Dip ohne Weiteres noch ein paar Wochen mit heimischer Ware zubereiten könnt. Was ihr sonst noch dafür benötigt, lest ihr im Folgenden. Wie bei fast allen meiner Rezepte, ist die Zubereitung simpel und ihr kommt mit wenigen Grundzutaten aus.

Viel Spaß und lasst es euch schmecken!


Zutaten

200 g Zucchini
100 g Joghurt
Salz
Pfeffer


Zubereitung

Wascht zunächst die Zucchini unter kaltem Wasser ab und raspelt sie danach grob auf einer Reibe klein. In einer Schüssel verrührt ihr die kleingehobelte Zucchini mit dem Joghurt. Würzt abschließend den Dip nur noch nach Geschmack mit Salz und Pfeffer. Whoop, whoop, schon ist euer Joghurt-Zucchini-Dip fertig.

Joghurt + Zucchini = Joghurt-Zucchini-Dip

Ihr seid auf der Suche nach einem leckeren Dip? Probiert den Joghurt-Zucchini-Dip aus, er schmeckt nicht nur zu meinen Kartoffelpuffern mit Schnittlauch lecker.


Zusatzangaben

Zeitaufwand // gering / mittel / hoch

Haltbarkeit // Tage / Wochen / Monate

Tiefkühlen // ja / nein

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply