Woah, die ersten drei Laufmonate in diesem Jahr sind für mich nahezu geschafft! Noch zwei Wochen und danach geht es in eine weniger strenge Laufphase, mit etwas mehr Zeit für mein kleines Stück Acker, das ich ähnlich sträflich vernachlässigt habe wie meinen Blog. Aber alles zu seiner Zeit. Heute mag ich den Sportlern und Naschkatzen… Aprikose-Walnuss-Bällchen weiterlesen
Schlagwort: roh-vegan
Mandelmus
Kaum zu glauben, aber ich bin jetzt schon in der siebten Trainingswoche und was soll ich sagen? Ich laufe weiter, ich laufe schneller und ich bin insgesamt hungriger. In diesen Trainingsphasen ist das ein oder andere Nussmus ein idealer und leckerer Energie- und Proteinlieferant. Zu meinen Favoriten zählt definitiv das Mandelmus. Leider ist es in… Mandelmus weiterlesen
Mango-Spinat-Smoothie
Yay, also ab und an kann es bei mir nicht schnell genug gehen. Komme ich gerade vom Sport, springe ich einmal unter die Dusche, trinke ein Glas Wasser und mag dann nicht immer direkt mein Frühstück zubereiten, sondern erst einmal meine Mails checken und mir einen Überblick über den Tag verschaffen. Dann tut es zur… Mango-Spinat-Smoothie weiterlesen
Krautsalat
Moah, am Wochenende gab es für mich definitiv zu viel Zucker und meinem Magen-Darm-Trakt nach zu urteilen sicherlich auch versehentlich Gluten. Ich bin mir zwar sicher, dass die lieben Nachbarn sich alle Mühe gegeben haben, dass ihr Essen glutenfrei bleibt, aber was ich so spüre… Ouch. All das wäre schon genug, um mal wieder den… Krautsalat weiterlesen
Mais-Salsa
Die Temperaturen steigen, die Sonne gibt sich immer mehr die Ehre und die ersten Grille im Viertel werden angeschmissen. Auch wenn ich selber kein Fan vom Anheizen im Garten bin, mag ich die Art der Geselligkeit, wenn alle beisammen kommen und jeder etwas Leckeres zu essen mitbringt. Wer bei einer dieser Runden auftrumpfen mag, dem… Mais-Salsa weiterlesen
Kakao-Banane-Smoothie
Uahh…wenn es morgens schnell gehen soll, gibt es bei mir ganz häufig das immer Gleiche. Das ist zugegeben besonders einfach, aber auch ausgesprochen langweilig. Um der Monotonie ein wenig Abhilfe zu schaffen, ist der Kakao-Banane-Smoothie genau das Richtige. Noch nicht ganz Frühling, aber auch nicht mehr ganz Winter, vereint der Smoothie Kohlenhydrate, Ballaststoffe und gute… Kakao-Banane-Smoothie weiterlesen
Banane-Waldfrucht-Smoothie
Mega. Lecker. Nochmal. Bitte. Mit diesem Banane-Waldfrucht-Smoothie fing mein Morgen schonmal verdammt gut an. Auch der Tempolauf danach war sehr viel besser als erwartet. Meine Muskulatur hat sich in den letzten Monaten doch noch das ein oder andere gemerkt. Sicherlich hat aber auch das Krafttraining mit Eigengewicht so einiges dazu beigetragen. Damit hat sich all… Banane-Waldfrucht-Smoothie weiterlesen
Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie
Was war ich heute Morgen müde. Unfassbar. Als ich dann noch den Regen ans Fenster klopfen hörte, war mein innerer Schweinehund mächtiger und hat mich zurück ins Bett gedrückt. Die paar Minuten mehr Gemütlichkeit haben mir ehrlich gesagt auch ganz schön gut getan. Wäre da nicht der knurrende Ranzen gewesen, ich wäre noch ein wenig… Buchweizen-Banane-Mandel-Smoothie weiterlesen
Grünkohlsalat mit Apfel und Granatapfelkernen
Der Herbst zeigt sich diese Woche mal wieder von seiner etwas weniger rauen Seite. Herzlichen Dank dafür! Ein wenig erinnert mich das Wetter heute an meinen Kanada-Urlaub im Mai. Wir waren in den Rockies und saßen in einem Restaurant, das so unfassbar gut organisiert war… und einen ausgesprochen leckeren Grünkohlsalat mit Apfel und Granatapfelkernen servierte.… Grünkohlsalat mit Apfel und Granatapfelkernen weiterlesen
Guacamole
Ich hatte es euch bereits geschrieben… Vor einer Weile habe ich mein Einjähriges in Düsseldorf mit ein paar Freunden und einem guten mexikanischen Essen gefeiert. Es war eine Futter-Orgie! Auf dem Tisch standen lauter Leckereien, die man kombinieren konnte. Und das haben wir getan. :-) Alles was auf dem Tisch stand, hatte ich selber zubereitet.… Guacamole weiterlesen