Cafés

Café A.nni

31. Januar 2016

Essen gehen ist für viele Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit echt nicht cool. Frühstücken oder Brunchen ist aber noch einmal eine Nummer uncooler. Was will man auch essen? Während sich alle anderen über Croissants, Weißbrot, Graubrot, Vollkornbrot, Rosinenbrötchen, Käsebrötchen, Röggelchen, Müsli, Cornflakes und Co hermachen, klammern wir uns an das eine Schälchen Joghurt oder Obstsalat. Nee, also mein gesunder Futterneid macht da nicht mit. Kann er aber ab sofort. Denn in direkter Nachbarschaft gibt es das Café A.nni, indem es klammheimlich selbstgebackenes, glutenfreies Brot gibt. Es wird von Anni’s Onkel gebacken, dessen Bäckerei (leider) in Hessen liegt. Sein glutenfreies Brot steht nicht mit auf der Karte, weshalb ihr nachfragen solltet. Auch wenn es einen kleinen Moment dauern kann, bis das Brot aufgebacken ist, das Warten lohnt sich. Die warmen Scheiben schmecken wirklich sehr lecker. Und sollte euch doch nicht ganz nach Brot sein: Auch hier gibt es leckeren Joghurt mit Obst.

Cafe A.nni_03

Bei Café A.nni gibt es leckeres, glutenfreies Brot. Für mich gab es leckeren Käse, ein Ei und heiße Zitrone dazu.

Abgesehen von dem glutenfreien Brot, macht das Café auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Gleich am Eingang wird man freundlich begrüßt und die Art, sich das Frühstück zusammenzustellen, finde ich auch ganz klasse. Die frischen und hochwertigen Zutaten sind liebevoll angerichtet. Zudem mag ich die klare, kühle und dennoch gemütliche Linie des Cafés und würde behaupten, dass sie dem Charakter der Inhaberin recht nah kommt. Sie ist auf den ersten Blick eine ganz liebe, entspannte Person, die sich viel Mühe gibt und der ich auf jeden Fall noch viele, schöne Frühstücke im Café wünsche. Sicherlich werdet ihr mich hier mehr als einmal bei einem guten Frühstück oder einem leckeren Kaffee antreffen. Und für alle Bruncher unter euch: Jedes Wochenende gibt es ein Frühstücksbuffet. Wer nicht mit seinem Glück spielen mag, reserviert vorab am besten einen Tisch.

Cafe A.nni_01

Das Café A.nni in Düsseldorf-Flingern ist schlicht eingerichtet und entspricht ganz meinem Geschmack.

Das Café A.nni findet ihr hier:

Platanenstraße 22,
40233 Düsseldorf
Telefon: +49 211 293 604 44

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply