Veranstaltungen

Free From Festival in Berlin // 26./27.11.2016

25. November 2016
Free From Festival

Vor ein paar Tagen bin ich auf das an diesem Wochenende in Berlin stattfindende Free From Festival aufmerksam gemacht worden. Nun ist Berlin leider nur alle paar Monate auf meinem Radar, eben dann, wenn es auf einen Besuch nach Neukölln geht. Hätte ich dieses Wochenende aber etwas weniger vor und nicht ausgerechnet mein fest geplantes Adventskränzchen mit meinen Freunden auf der Agenda, ich würde wohl spontan rüber fahren. Denn all das, was ich bisher zum Free From Festival gesehen und gelesen habe, scheint mir genau nach meinem Geschmack zu sein.

Laut Anna, einer der Mitgründerinnen des Festivals, ist das Free From Festival Deutschlands erstes Food Festival, das sich auf free from-Produkte spezialisiert hat. Ziel ist es, Produzenten und Verbrauchern von gluten-, zucker- und laktosefreien Produkten die Möglichkeiten zu geben, sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und auszutauschen. Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr am kommenden Wochenende in Berlin viele leckere Lebensmittel und Gericht ohne Zucker, ohne Laktose und ohne Gluten naschen könnt. Die Auswahl wird über frisch gepresste Säfte, Kuchen & Desserts, herzhafte Mahlzeiten bis hin zu Salaten und vielem mehr reichen. Ich würde mich fühlen wie eine kleine Made im Speck – glücklich und zufrieden!

Waffeln ohne Zucker, ohne Gluten und ohne Laktose? Hm...kann es vielleicht geben. Haltet auf dem Free From Festival in Berlin an diesem Wochenende mal Ausschau.

Moah, da könnte ich jetzt auch reinbeißen! // © Fotos wurden vom Free From Festival zur Verfügung gestellt.

Besucht das Free From Festival in Berlin. Kommt vorbei und probiert jede Menge gesunde ‚frei von‘ Produkte aus der Region und der ganzen Welt – lasst euch von tollen Leckereien verwöhnen, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Das sieht schwer nach einem saftigen Quinoasalat aus. // © Fotos wurden vom Free From Festival zur Verfügung gestellt.

Nehmt eure Freunde mit, denen die free from-Leckereien sicher auch mehr als gut schmecken werden, tauscht euch vor Ort mit Gleichgesinnten aus, genießt die Live-Musik und treibt, wenn ihr denn noch wollt, ein wenig Sport. Denn auch das wird auf dem Free From Festival mit angeboten. Powert euch beim HIIT Workout aus (das liebe ich!) oder entspannt euch bei einer Yoga Practice und Stretch & Mobility Session (okay, das liebe ich auch, hehe). Wer so richtig ins Schwitzen gekommen ist, kann vor Ort sogar duschen.

Was soll ich sagen? Diesen ganzheitlichen Ansatz halte ich für eine feine Sache! Für alle, die wie ich am Wochenende nicht dabei sein können: Das nächste Free From Festival soll voraussichtlich im Frühling/Sommer wieder in Berlin stattfinden. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich dann dabei sein werde. ;-)


Harte Fakten

Wann // 26./27.11.2016 / 12-20 Uhr
Wie viel // laut Seite 2 Euro
Hinweis // © Fotos wurden vom Free From Festival zur Verfügung gestellt.
Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply