Smoothies

Himbeer-Banane-Smoothie

15. Februar 2016
Muntermacher: Himbeer-Banane-Smoothie

Gooooood Morning new week! Wieso regnet es denn schon wieder so derb? Und warum ist es dabei auch noch grau am Himmel? Das ist doch jämmerlich. Lass die Sonne rein! Nasch mal von meinem super-leckeren Himbeer-Banane-Smoothie, den ich mit geschroteten Leinsamen, Quinoa-Pops und Minze aufgepeppt habe. Mjam, liebe Woche, werd bunt und fröhlich, ja?


Zutaten

150 g gefrorene Himbeeren, leicht antauen lassen
300 ml Mandelmilch
1 Banane
0,5 Zitrone
1 EL geschrotete Leinsamen
2 EL Quinoapops
4 Minzblätter


Zubereitung

Gebt die leicht angetauten Himbeeren, die Hälfte der Banane und die Mandelmilch in einen Standmixer. Drückt über den Zutaten noch eine halbe Zitrone aus und mixt dann alles ordentlich durch. Der Smoothie sollte ganz schön dickflüssig sein. Der Himbeer-Banane-Smoothie schmeckt so lecker, dass man ihn in einem wegtrinken mag. Doch Vorsicht: Die frostigen Himbeeren können leichten Hirnbrand verursachen. Hehe. Also nicht zu schnell trinken…

Wenn ihr den Smoothie noch um ein paar Ballaststoffe und Kohlenhydrate anreichern möchtet, gebt ihn in einen Suppenteller und dekoriert ihn mit Quinoapops, Leinsamen, der restlichen Banane und Minzblättern. Auch für’s Auge sind Smoothie-Bowls wirklich sehr ansprechend und sollten die Laune am Morgen heben.

Kommt gut und sicher durch die Woche!

Vitambinbombe - Himbeer-Banane-Smoothie

Der Himbeer-Banane-Smoothie bringt gute Laune am Morgen.


Zusatzangaben

Zeitaufwand // gering / mittel / hoch

Haltbarkeit // Tage / Wochen / Monate

Tiefkühlen // ja / nein

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply