Smoothies

Melone-Banane-Smoothie

12. August 2016
Melone-Banane-Smoothie

Guten Moooooorgen! Habt ihr auch so gut geschlafen? Seid ihr bereits fit und munter und habt Lust auf den Tag? Ja? Nein? Vielleicht? So oder so könnte euch dieser simple und unwahrscheinlich leckere Melone-Banane-Smoothie den Tag versüßen! Wusstet ihr, dass es über 500 verschiedene Melonenarten auf der Welt gibt? Schier unglaublich, wenn man bedenkt, wie begrenzt die Anzahl im Supermarkt auf den ersten Blick ist. Ich könnte wohl gerade mal fünf verschiedenen Melonen benennen. Hui. Allen Melonen gleich, ist ihr hoher Anteil an Fruchtzucker. Sie sind deshalb ganz schön süß im Inneren. Die von mir verwendete Honigmelone gehört sogar noch zu den weniger süßen Melonen und wird somit auch für herzhaftere Speisen verwendet. Einen simplen Sommerabend-Snack, wie ich ihn mir in letzter Zeit mache, stelle ich euch in wenigen Tagen vor. Immerhin habe ich noch eine halbe Honigmelone übrig, die Verwendung finden mag. ;-)


Zutaten

für einen Smoothie

1 Banane
1/2 Honigmelone


Zubereitung

Bekanntlich bin ich ein Fan von einfachen, leckeren und gesunden Gerichten. So simpel zubereiten lässt sich bisher allerdings keines meiner Rezepte. ;-) Ihr habt richtig gelesen, lediglich zwei Zutaten reichen aus, um etwas ganz Leckeres zu zaubern. Ob ihr den Melone-Banane-Smoothie zum Frühstück trinken oder vielleicht auch als Nachtisch reichen möchtet, bleibt euch überlassen. Geschmacklich ist er eine Wucht!

Halbiert eine Honigmelone, entfernt die Kerne und löst das Fruchtfleisch aus der Melone heraus. Dieses gebt ihr gemeinsam mit einer Banane in den Standmixer – und ab dafür. Lasst den Mixer die beiden Zutaten ordentlich zerkleinern und verquirlen. Heraus kommt ein sämig-saftiger Smoothie, der euch die Herzen in die Augen jagen wird.

Viel Spaß bei der Zubereitung und lasst den Tag entspannt angehen!

Yummy, der Guten-Morgen-Sattmacher des Tages: ein Melone-Banane-Smoothie.

Hmmm, lecker, lecker, lecker, lecker. So kann der Morgen bei mir gerne öfter starten. Die Sonne scheint und der Melone-Banane-Smoothie macht mich stark für den Tag!

In letzter Zeit mag ich den Smoothie gerne auch mal am Nachmittag trinken. Es müssen nicht immer nur Kaffee, Nüsse und Rosinen sein, um sich im Büro noch einmal munter zu naschen. Den Smoothie fülle ich mir zu Hause in eine kleine Flasche ab und stelle ihn bei der Arbeit kalt. So hält er sich ohne Weiteres ein paar Tage…


Zusatzangaben

Zeitaufwand // gering / mittel / hoch

Haltbarkeit // Tage / Wochen / Monate

Tiefkühlen // ja / nein

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply